Mittagessen Heidelberg

Mittagessen gehen in Heidelberg nach Stadtteil

Lunch in Heidelberg

Mittagessen Heidelberg? Wer in Heidelberg Mittagessen gehen möchte hat die Qual der Wahl. Die Stadt am Neckar hat eine große Gastronomie. Deshalb hat sie auch in Punkto Kulinarik viel zu bieten. In Heidelberg Mittagessen gehen kann also schnell zu einer größeren Suche werden. Was möchte ich essen? Mit wem möchte ich essen gehen? Wo sollen wir in Heidelberg zu Mittag essen?

Wer in Heidelberg günstig Mittagessen gehen möchte, findet überall eine Möglichkeit. Zwar unterscheiden sich die Stadtteile vom Preisniveau, aber arm wird hier niemand. Am besten sucht ihr Euch ein passendes Mittagessen in Heidelberg in der Nähe direkt über die Postleitzahl. Oder ihr sucht euch ein schönes Restaurant in Heidelbergs Stadtteilen. Das macht es leichter etwas gutes zu Mittag zu finden.  

Als Gastronom*in in Heidelberg mitmachen

Lunchen in den verschiedenen Stadtteilen Heidelbergs

Die Stadt besteht aus 15 Stadtteilen. Kulinarisch haben alle Stadtteile in Heidelberg viel zu bieten. Sie unterscheiden sich häufig jedoch sehr im Angebot. Eines lässt sich aber sagen: in jedem Stadtteil in Heidelberg kann man gut Mittagessen gehen. Jeder Stadtteil bietet Restaurants mit extra Angebot zur Mittagspause.

Je nachdem, was ihr zu Mittag essen möchtet, ist der ein oder Stadtteil aber mehr oder weniger geeignet. Alle Stadtteile sind in der Mittagspause recht gut mit dem Rad zu erreichen. Wenn es ein schnelles Mittagessen in Heidelberg sein soll, könnt Ihr euch etwas in der Nähe raussuchen. Das dürfte überall möglich sein. Sicherlich haben drei von vier Restaurants einen extra Mittagstisch.

Jedes Stadtviertel in Heidelberg bietet euch die Möglichkeit was leckeres zu Mittag essen zu gehen

Heidelberg teilt sich in 8 größere Gebiete auf. Die Gebiete unterscheiden sich dabei nach der Postleitzahl. 

  • 69115 Heidelberg
  • 69117 Heidelberg
  • 69118 Heidelberg
  • 69120 Heidelberg
  • 69121 Heidelberg
  • 69123 Heidelberg
  • 69124 Heidelberg
  • 69126 Heidelberg

Mittagessen im Norden Heidelbergs

Neuenheim ist ebenfalls ein extrem beliebtes Wohnviertel in Heidelberg. Auch dort findet ihr kulinarisch alles was das Herz begehrt. Hier könnt ihr euch zudem zur Mittagspause super an die Neckarwiese setzen und gemeinsam Essen.

Handschuhsheim ein eher ruhiger Stadtteil. Dort wohnen wohl die meisten alteingesessenen Heidelberger. Auch im Sinne der Gastronomie hat das Viertel viel zu bieten. Vor allem aber auch Restaurants mit Tradition.

Zu Mittag essen in Heidelbergs Stadtzentrum

Die Altstadt ist dabei vor allem für Fußgänger super geeignet. Hier ist während der Mittagspause extrem viel los. Wartezeiten könnt ihr also einrechnen. Dennoch gibt es gerade auch hier sehr viele Restaurants mit Mittagstisch in der Altstadt.

Die Bahnstadt ist wohl das jüngste Stadtviertel in Heidelberg. Hier wohnen vor allem jüngere Familien. Es siedeln sich zudem immer mehr junge Unternehmen an. Alle wollen natürlich gut zur Mittagspause verpflegt werden. Das wissen auch die Restaurants in der Bahnstadt. Wer dort einen Mittagstisch sucht, wird schnell fündig. Das Angebot in der Gastronomie wird sicherlich auch noch ausgeweitet.

Bergheim ist ein sehr umtriebiger Stadtteil. Aber auch hier findet ihr überall was leckeres zu essen.

Die Heidelberger Weststadt ist zum Wohnen eines der beliebtesten Stadtviertel. Aber auch zum Essen gehen hat die Weststadt so einiges zu bieten. Sie ist also nicht nur durch die schönen Altbauten attraktiv. Auch die Restaurants haben so einiges für die Mittagspause im Angebot.

Die südlichen Stadtviertel decken euch ebenfalls den Tisch zu Mittag

Die Südstadt in Heidelberg ist wohl in Zukunft ein neuer Hotspot. Hier entstehen viele neue Möglichkeiten für Restaurants. Es wird viel Umgebaut und die alten Kasernen weichen neuem Wohnraum.

Zwischen der Südstadt und Rohrbach entsteht der Heidelberg Innovation Park. Sicherlich ein neuer Business Distrikt in Heidelberg, in dem es auch super Möglichkeiten für ein Mittagessen in Heidelberg geben wird. Gerade wenn dort junge Unternehmen wachsen.

Rohrbach ist einer der traditionsreichsten Stadtviertel. Altbauten treffen dort auf Neubau. Auch im Sinne der Gastronomie gibt es dort einige Restaurants mit einem Angebot zum Mittagessen. Auch wenn die Auswahl in Summe kleiner ausfällt, als in anderen Stadtteilen.

Egal welche Ecke in Heidelberg ihr findet überall ein leckeres Mittagessen

Auch in den übrigen Vierteln Heidelbergs, wie dem Pfaffengrund, Wieblingen, Ziegelhausen, Schlierbach, oder in Kirchheim lässt es sich super zu Mittag essen. Am besten sucht ihr ein Mittagessen in Heidelberg in der Nähe. Übrigens ist das Mittagessen eine der wichtigstens Mahlzeiten für uns. Lasst es euch schmecken!

Generell gibt es natürlich in jeder Stadt ein Mittagessen in der Nähe. Und mit Mamfito.de ist das auch garnicht so schwer zu finden. Happy Eating Together. 

Die Gastronomie in Heidelberg hat noch weit mehr zu bieten, als nur Mittagessen

Die Heidelberger Gastronomie ist für die Stadt am Neckar ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Was die Gastronomie der Stadt noch zu bieten hat, findest du hier: Gastronomie Heidelberg.

Scroll to Top