Sip and Paint Heidelberg: ein besonderes Event für besondere Anlässe

Du hast Interesse am Thema Sip and Paint Heidelberg für deine Veranstaltung? Hier erfährst du alles dazu, was du wissen musst.

Sip and Paint Heidelberg - ein Mädel hat sichtlich Spaß während des Events

Einen Pinsel in der einen Hand, einen Drink in der anderen. Und das in guter Gesellschaft mit anderen, die Lust und Laune auf das kreative Event im schönen Heidelberg haben. So lässt sich das Sip and Paint Heidelberg in aller Kürze beschreiben. Das Event ist auch als Drink and Paint Heidelberg bekannt. Für welche Art von Veranstaltung es sich eignet, wie es abläuft und was es kostet, erfährst du hier. 

Drink and Paint - alles, was du wissen musst

SIP A BIT, PAINT WITH FUN AND CREATE COLORFUL MEMORIES

Sip and Paint in Heidelberg als Geschenkidee oder ausgefallene Idee für Teamevents

Gute Gründe zum Thema Sip and Paint Heidelberg für dein Event

Malen ist eine sehr unterhaltsame und kreative Tätigkeit, die so einige Vorteile mit sich bringt. Sie schärft den Geist, fördert die Konzentration und den Fokus. Malen entspannt und hilft Stress abzubauen. Emotionen lassen sich ausdrücken und die Kreativität wird gefördert. Es ist sogar gut für die Problemlösungskompetenz, da Entscheidungen getroffen werden müssen. Und wenn es auch noch gemeinsam mit anderen stattfindet, dann ist so ein Sip & Paint Event auch noch förderlich für die Gemeinschaft, das Teambuilding und vielleicht auch, um neue soziale Connections zu knüpfen. Insbesondere, wenn es in einer vertrauten Atmosphäre mit einem tollen Ambiente stattfindet, ist das ein unvergessliches Event. Und nicht selten müssen manche bei so einem Event auch ein wenig aus der eigenen Komfortzone herausgehen. So viel zu den Gründen für das Thema Sip and Paint Heidelberg. 

Für welche Events sich ein Sip and Paint in Heidelberg anbietet

Es gibt zum einen die Möglichkeit, dass du an einem fest terminierten Sip and Paint Event von uns teilnimmst, wenn eines stattfindet. Möglichkeiten dazu findest du z.B. in unserem Veranstaltungskalender für Heidelberg. 

Sip and Paint Heidelberg: besonders beliebt für Teamevents, Geburtstage und JGAs

Die andere Möglichkeit ist, dass du ein Sip & Paint Event für deine eigene Veranstaltung buchst. Das ist vor allem für Geburtstage, Kindergeburtstage und das Thema JGA Heidelberg enorm beliebt. Und für beides ist es natürlich eine tolle Geschenkidee bzw. eine schöne Überraschung. Vor allem, weil das Sip and Paint gemeinsam erlebt wird. Aber auch für Team Events zum Teambuilding werden Sip and Paint Events immer beliebter. Gerade, weil es gemeinsam erlebt wird, individuell gestaltet werden kann und viele die Komfortzone verlassen müssen. Und auch das können wir dir gerne anbieten. Definitiv eine ausgefallene Idee für ein Team- oder Firmenevent in Heidelberg, die in Erinnerung bleibt. 

Sip & Paint: Ablauf und Dauer

Bei der 2-3 stündigen Veranstaltung wählst du vorab ein Design, das zu deinem Event passt. Angeleitet wird das Event von einer KünstlerIn, die weiß, was ein gutes Drink and Paint Event in Heidelberg ausmacht. Zudem kannst du dir aussuchen, ob jeder auf eine eigene Leinwand malt, oder alle zusammen eine gemeinsame große Leinwand bemalen. Malutensilien werden natürlich gestellt. Und selbstverständlich geht ein Sip and Paint auch alkoholfrei.

Zum Event selbst schnappst du dir einen leckeren Drink und legst nach einer kurzen Einführung und dem Startschuss unter Anleitung los. Es dauert nicht lange, bis du in eine eigene Welt abtauchst und den Alltag um dich herum vergisst. Ziemlich sicher! Insbesondere, wenn das Sip n Paint mit einer guten Intro startet, die den Geist entspannt. Zudem werden passende Musik und chillige Beats zum Event gespielt, was eine besondere Atmosphäre erzeugt. 

Drink and Paint ist eine schöne Möglichkeit andere Leute kennenzulernen

Varianten für ein Sip and Paint in Heidelberg

An sich passt das Sip and Paint zu jeder Tageszeit. Aus Drinking lässt sich ja bekanntlich auch ein Daydrinking machen… Aber mal Spaß beiseite. Malen geht natürlich zu fast jeder Uhrzeit. Tolle Kombinationen für ein Sip and Paint in Heidelberg sind die folgenden: 

  • Sip and Paint (wird gerne Nachmittags gebucht)
  • Brunch and Paint
  • After-Work Sip and Paint
  • Party and Paint / gerne mit unterschiedlichen Musik Genres 

Häufig wird das Event auch in Kombination mit einem Sektempfang angefragt, was natürlich ein sehr cooler Start ist. Auch die Kombination mit Blumendeko und Luftballons ist beliebt. Vor allem für Geburtstage und JGAs in Heidelberg.  

Sip and Paint Heidelberg - ein klasse Geschenk und Event für Teamevents

Wo das Sip and Paint in Heidelberg stattfindet

Stattfinden kann das Event in Heidelberg in einer von uns ausgewählten Location. Welche Location in Heidelberg das ist, ist abhängig von der Größe der Gruppe, der ausgewählten Zeit und dem Motto der Veranstaltung. Das Event ist auch unter freiem Himmel möglich, allerdings muss hier natürlich das Wetter mitspielen. Wenn du aus der Region bist – ja, das Event kann auch bei dir vor Ort stattfinden. Hier müssen wir nur die Distanz und die Gegebenheiten vor Ort kennen. 

Drink and Paint Heidelberg - das perfekt Event für Teams und als Geschenk oder für den JGA

Was kostet das Event?

Die Kosten für das Thema Sip and Paint Heidelberg setzen sich aus einem Grundpreis pro TeilnehmerIn und dazu gebuchten Goodies, wie einem Sektempfang, Blumendeko etc. zusammen. Für ein genaues Angebot nimmst du am besten Kontakt mit uns auf. 

Sip and Paint Heidelberg: Es lohnt sich!

Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass das Event etwas besonderes ist und du es mit Sicherheit nicht mehr vergessen wirst. Du kannst sowohl neue Leute kennenlernen, als auch mit Freunden und Bekannten gemeinsam teilnehmen bzw. das Event für dich buchen. Und natürlich ist es auch hervorragend als Teamevent und Firmenevent in Heidelberg geeignet. Wer es noch nicht gemacht hat, mag Vorbehalte haben. Aber die lösen sich auf, sobald du den Pinsel in der Hand und den ersten Schluck getrunken hast…. 

Demnächst anstehende Sip and Paint Events in Heidelberg

Falls du mal mit dabei sein und ein Sip&Paint Event ausprobieren willst, findest du hier anstehende Termine: 

Nach oben scrollen

Sip & Paint anfragen

Hier kannst du unverbindlich ein Sip & Paint Event anfragen. Gib uns ein paar Infos – dann lassen wir dir schnellstmöglich ein konkretes Angebot zukommen.