Hol mehr für deine Gastronomie raus

Mamfito.de ist eine Marketing Plattform für Gastronom:innen, die mehr aus ihren Angeboten machen wollen.  Du stellst deine Angebote (Mittagstisch, Location, Events) kostenlos ein und wir kümmern uns darum, dass sie mehr Menschen im Internet erreichen. 

Mamfito für die Gastronomie

Mit Mamfito.de bringen wir Mitarbeiter für das gemeinsame Mittagessen im Home Office zusammen 
|  mehr dazu im SAP How to Home Office Magazin 

Andere nutzen mamfito.de bereits aktiv

Immer mehr Restaurants nutzen mamfito.de sehr aktiv für ihre Angebote. 
Und es werden immer mehr. 

Was andere über mamfito.de sagen

Mamfito.de wurde als Initiative zur Unterstützung der Gastronomie während der Pandemie aufgebaut und unterstützt Gastronomen*innen auch weiterhin sehr erfolgreich. 

Wofür du mamfito.de nutzen kannst und was es dir bringt

Eine Plattform für alle deine Angebote: Mittagstisch | Eventlocation | Events | und bald weitere
Du bekommst ein eigenes Profil und nutzt nur, was du brauchst. Keine IT Kenntnisse notwendig!

Mehr Sichtbarkeit für deinen Mittagstisch

Immer mehr Menschen suchen täglich auf mamfito.de nach Restaurants mit Mittagstisch in ihrer Nähe. Stell deinen Mittagstisch ein, damit die Besucher auf mamfito.de auch dein Angebot finden können. Und bekomm so zusätzlich Sichtbarkeit für dein Restaurant und deine weiteren Angebote. 

Denk daran, nicht jeder nutzt Instagram und Facebook. Auf mamfito.de erreichst du auch Gäste, die du über Social Media nicht erreichst. 

Online Marketing für Restaurants Mittagstisch
Vermietung Location Gastronomie

Mehr Veranstaltungen in deiner Location

Du vermietest dein Restaurant auch als Location für Veranstaltungen und Events? Dann kannst deine Eventlocation auf mamfito.de ganz einfach einstellen. Und so direkt von den vielen Besuchern und Anfragen auf unserer Seite profitieren. Hol mehr aus deiner Location raus und erhalte mehr Buchungen und eine höhere Auslastung für deine Event Räume. 

Vermarkte deine Gastro Events und Veranstaltungen

Du veranstaltest Events bei dir im Restaurant? Egal ob Kochkurse, Lesungen, Live-Musik, oder viele weitere Event Formate. Über mamfito.de kannst du deine Events einstellen und so viele neue Gäste erreichen. Wir vermarkten Socializing Events aktiv und setzen bei teilnehmenden Restaurants auch selbst Gastro Events auf.  Schau Dir an, wie Du unseren Veranstaltungskalender nutzen kannst. 

Gastronomie Events Werbung Online

Interesse?

Du musst kein IT Expert:in und auch kein Marketing Manager:in sein
Schreib uns und wir erklären dir wie es geht.

Alle Vorteile auf einen Blick

Mamfito.de für dein Restaurant Online Marketing bringt dir mehrere Vorteile.
Und ganz wichtig, du bist dort, wo auch nach deinen Angeboten gesucht wird.
Andere nutzen das bereits erfolgreich!

Werbung ohne viel Aufwand

Mamfito.de ist für Gastronomie Angebote gemacht. Einfacher und günstiger kannst du kaum online Werbung machen.

Mehr Sichtbarkeit

Machst du mit, wird dein Restaurant auf mamfito.de gesehen, auch wenn nicht direkt nach dir gesucht wurde.

Neue Gäste

Mamfito.de ist einfaches online Marketing für dein Restaurant. So gewinnst du also auch neue Gäste. Auch wenn sie dein Restaurant vielleicht noch nicht kennen.

Steigende Besucherzahlen

Wir haben die Gäste, ihr die Angebote. Und es werden immer mehr Besucher auf mamfito.de. Daran arbeiten wir für dich. Willst du dir das entgehen lassen?

Google Suchbegriffe

Mamfito.de wird für viele Begriffe bei Google gefunden. Auch daran arbeiten wir für euch. Machst du mit, wirst du auch für diese Begriffe gefunden.

Ein starker Marketing Kanal

Nicht jeder nutzt Social Media. Und nicht jeder kennt deine Seite. Mamfito.de ist also eine starke zusätzliche Möglichkeit für deine Restaurant Werbung.

Einfach zu bedienen

Du fokussierst dich auf das was wichtig ist! Und weil du wenig Zeit hast, haben wir es extra so einfach wie möglich gemacht. Du stellst deine Angebote rein, wir kümmern uns um den Rest.

Eine Seite - viele Dinge

Du musst nicht viele verschiedene Plattformen nutzen, sondern kannst mit mamfito.de für alle deine zusätzlichen Angebote online Werbung machen.

Special Events

Mach an Special Events mit, die wir extra für teilnehmende Restaurants zum Gastronomie veranstalten, wie z.B. Social Media Aktionen und Socializing Events in den Restaurants.

Was kostet mich das?

In der Basisversion ist die Teilnahme mit dem Mittagstisch kostenfrei. Wir haben eine volle Transparenz zu den Preisen. Du kannst gerne die anderen Teilnehmer fragen. 

Schritt 1: Anfrage schicken

Geben sie uns ein paar Informationen zu ihrem Restaurant

Schritt 2: Wir erstellen ihr Restaurant Profil

Sie bekommen von uns ihre individuellen Zugangsdaten

Schritt 3: Los geht's!

Servieren sie Ihren Gästen ihren leckeren Mittagstisch und andere Angebote!

Häufig gestellte Fragen und Anmerkungen zum Gastronomie Marketing

Haben sie Zeit sich umfassend mit online Marketing zu beschäftigen?

Nein? 

Die meisten Gastronomen*innen sind sehr stark im Restaurant eingebunden.

Da bleibt wenig Zeit sich mit online Marketing und online Werbung für’s Restaurant zu beschäftigen. 

Wir legen deshalb einen besonderen Wert darauf, dass sie mamfito.de ohne Marketing Wissen nutzen können. 

Einfach anmelden und loslegen. 

Ihr stellt einfach euren Mittagstisch online und aktualisiert das Menü.

Um die Besucher auf der Seite kümmern wir uns. Deal?

Wissen sie wie sie bei Google gegenüber anderen Restaurants besser gefunden werden können?

Jeden Tag suchen unzählige Leute auf Google nach einem leckeren Mittagessen. Haben sie die Zeit und das Know-How, ihr Restaurant hier richtig zu platzieren? 

Wenn sie nicht auf Seite 1 in der Google Suche auftauchen, verlieren sie jedes Mal Gäste für ihr Restaurant. 

Wir bauen das für die Teilnehmer auf mamfito.de auf. Sie müssen sich also nicht darum kümmern und werden trotzdem gefunden. 

Hab ich nicht schon genug IT Lösungen für mein Restaurant?

Ein schwieriges Thema. 

Wir wollen ihnen nicht noch eine weitere IT Lösung anbieten.

Sie bekommen einen Zugang und können einfach ihr Menü und ihre weiteren Angebote einstellen. 

Wir legen außerdem einen besonders großen Fokus darauf, dass die Bedienung möglichst einfach ist und keine zusätzliche Arbeit macht!

Werbung für ihr Restaurant ohne zusätzliche Zeit investieren zu müssen. 

Ein passendes Gericht zu finden ist oft garnicht so leicht - das wird oft schnell vergessen...

Schnell ein passendes Mittagsmenü zu finden ist garnicht so leicht.

Häufig wird nach Begriffen auf Google gesucht, für die das eigene Restaurant nicht gefunden wird.

Damit geht leider auch mögliche Kundschaft verloren, weil dann andere die Aufmerksamkeit bekommen.

Auf Mamfito.de werden teilnehmende Restaurants auch für eine Vielzahl weiterer Begriffe bei Google gefunden. Zudem helfen sie den Gästen als Teilnehmer*in schnell ein passendes Gericht zur Mittagspause zu finden. 

Das sorgt also auch für zufriendere Gäste! Keiner mag es lange zu suchen!

Unser Angebot ist doch schon auf unserer Website, das kann sich doch jeder anschauen, oder?

Ja klar und das ist auch super. Allerdings weiß nicht jeder, dass sie das Angebot auf ihrer Website haben. Manche wissen nicht einmal, dass es in ihrem Restaurant einen Mittagstisch gibt. Ihre Gäste haben häufig nur wenig Zeit in der Mittagspause. Es ist also wichtig, dass sie schnell ein passendes Gericht in ihrer Nähe finden. Lange auf unterschiedlichen Internetseiten zu suchen ist unnötiger Stress, weil es auch einfacher geht.

Was wäre für sie selbst optimal: sie finden schnell alles an einem Ort, oder sie müssen verschiedene Internetseiten besuchen, um ein passendes Mittagessen zu finden?

Ihre Stammgäste können sie zudem als Favoriten speichern, um direkt ihr Angebot zu sehen. 

Wir posten unser Menü auf Instagram, reicht das nicht?

Sehr gut! Die Kombination aus Mamfito.de und eurem Instagram ist super. Insta alleine bringt aber nur halb so viel.  

Instragram ist ein super Kanal um gerade jüngere Leute auf euer Restaurant und eure Menüs aufmerksam zu machen. Allerdings erreicht ihr auf Instagram vor allem Gäste, die euch schon kennen. Und wenn ich als Gast jetzt jedes Instagram Restaurant Profil in der Nähe anschauen muss, ist das viel Zeit, die ich als Gast brauche. Dabei möchte ich doch vor allem schnell ein passendes Mittagessen finden. Das ist als würde ich jedes Restaurant einzeln googlen und schauen, was es gibt. Für eure Gäste ist das mehr Aufwand. 

Was ist, wenn dann plötzlich zu viele Leute zu Mittag kommen?

Naja, erstmal wäre das ja ein guter Punkt, da ihr Menü scheinbar gut beiden Gästen akommt! 🙂 

Wenn sie auf Mamfito.de mit dabei sind, ist das an erster Stelle super für ihre Sichtbarkeit. Das ist quasi Werbung umsonst. Die teilnehmenden Restaurants berichten uns von steigenden Anfragen und Reservierungen, seit sie auf Mamfito.de sind, allerdings konnten bisher alle ihre Gäste noch bedienen. Wird der Andrang sehr groß, weisen wir die Gäste darauf hin. Euer Mittagstisch bekommt dann einen extra Hinweis, das Gäste vorher reservieren oder vorbestellen sollen. 

Was kostet die Teilnahme?

Die Teilnahme auf mamfito.de ist in der Basisversion kostenfrei. Es gibt keine versteckte Kosten. 

Wir möchten damit die Gastronomie in der Pandemie unterstützen. 

Was ist die beste Werbung für mein Restaurant?

Die beste Werbung für’s Restaurant ist zweifelsohne gutes Essen. 

Zudem ist die beste Werbung für ihr Restaurant die, die sie wenig Zeit und Geld kostet. Zudem muss sie ihnen helfen möglichst viele ihrer Gäste anzusprechen. 

Genau darauf ist mamfito.de ausgelegt. Wir haben die Besucher auf der Seite, die genau nach ihren Angeboten suchen. Sie müssen sie nur einstellen und profitieren direkt von mehr Sichtbarkeit. 

Wir bringen die Gäste für ihr Restaurant und sie fokussieren sich auf ihr Geschäft. 

Mach jetzt gerne auch mit deinem Restaurant mit

Gastronomie Marketing und Werbung für dein Restaurant ist ganz einfach! Versprochen! 

Table of Contents

mamfito.de für ihr Restaurant

Eine Plattform für verschiedene Gastronomie Angebote.
Sie stellen ihre Angebote ein, wir kümmern uns um mehr Besucher auf der Seite.
Profitieren sie von den wachsenden Besucherzahlen für ihr Restaurant.

Mehr Sichtbarkeit für ihren Mittagstisch

Nutzen sie mamfito.de, um mehr Leute auf ihren Mittagstisch aufmerksam zu machen. Ganz einfach zu mehr Sichtbarkeit. Machen sie mit, wie bereits viele andere Restaurants. 

Mehr Buchungen für ihre Eventlocation

Wir helfen ihnen mehr aus ihrer Eventlocation rauszuholen. Profitieren sie von den vielen Besuchern auf mamfito.de. (In 2022 verfügbar)

Nach oben scrollen