Restaurant Hochzeit Heidelberg: welches sich für deinen großen Tag eignet

floral arrangement, table cover, table decoration-4670381.jpg

Hochzeitsfeier im Restaurant in Heidelberg

Die Hochzeit ist für alle ein großer Tag. Aber leider auch enorm viel Aufwand bei der Vorbereitung. Nicht umsonst nutzen viele Leute Weddingplanner als Unterstützung. Deine Hochzeit soll natürlich in Erinnerung bleiben. Darum wollen viele die Hochzeit in einer schönen Location feiern. Und das mit möglichst wenig Aufwand. Am besten auch zu moderaten Kosten. Da Heidelberg eine schöne Kulisse hat, ist es sehr beliebt die Hochzeit in Heidelberg zu feiern. Aber in welcher Location willst du deine Hochzeit in Heidelberg feiern? Und wie sieht es mit dem Essen für deine Hochzeit aus? Oder mit dem Hochzeitscatering? Welche Restaurants eignen sich als Location für deine Hochzeitsfeier? Schau dir an was wir für dich zum Thema Restaurant Hochzeit Heidelberg zusammengestellt haben, damit die Vorbereitung etwas einfacher wird.

Restaurants für deine Hochzeit in Heidelberg

Hier findest du passende Restaurants in Heidelberg für deine Hochzeit. 

Hemingways Heidelberg

HUGO Wine & Dine

Schwarzer Walfisch

Urban Kitchen

Hochzeitsfeier in Heidelberg im Restaurant

Hochzeit feiern in Heidelberg

Heidelberg ist eine schöne idyllische Stadt am Neckar. Nicht nur tausende Touristen strömen jährlich in die Stadt. Sondern auch für Junggesellenabschiede ist Heidelberg enorm beliebt. Gerade in die Untere Straße zieht es die feiernden Gruppen, die vor der großen Hochzeit noch einmal richtig Spaß haben wollen.

Und natürlich ist die Stadt am Neckar auch enorm beliebt für Hochzeiten. Wer möchte nicht, dass die Hochzeitsfotos mit einer schönen Kulisse im Hintergrund versehen sind? Mit dem Heidelberger Schloss und der schönen Altstadt ist das auf jeden Fall garantiert. Und auch die Alte Brücke in Heidelberg ist ein beliebter Ort für schöne Hochzeitsfotos. Genauso wie der Karlsplatz mit den tollen Altbauten der Stadt. Eine romantische Stadt, die also bestens geeignet ist, um deine Hochzeit zu feiern.

Bevor wir zur Sache Restaurant Hochzeit Heidelberg kommen, wollen wir dir aber noch ein paar Infos zur Hochzeit in Heidelberg mitgeben.

Wo in Heidelberg heiraten – Locations für die Trauung

Das ist sicher für viele eine der ersten Fragen: Wo sollt ihr in Heidelberg heiraten? Die erste Anlaufstation ist sicherlich das Standesamt Heidelberg für Trauungen. Dort bekommst du deine Termine für standesamtliche Trauungen. Und auch wer nicht in Heidelberg wohnt, kann die Ehe in Heidelberg schließen. Mehr Infos findest du beim Standesamt Heidelberg. Hier findest du auch verfügbare Termine für Trauungen.

Die Trauung selbst ist schon ein Spektakel. Dir steht hierfür das historische Trauzimmer im Rathaus zu Verfügung. Zudem gibt es noch den berühmten Spiegelsaal im Prinz Carl Gebäude am Kornmarkt. Und natürlich könnt ihr euch das „Ja-Wort“ auch im Heidelberger Schloss geben. Hier ist Romantik pur angesagt. Das hat natürlich auch einen stolzen Preis, aber dafür bekommst du eine klasse Kulisse.

Nach der Trauung einen Sektempfang für deine Hochzeitsgäste

Gerade wenn du in Heidelberg deine standesamtliche Trauung hast, ist ein Sektempfang für deine Gäste ein Muss auf der Liste. Hier bietet sich das ZKB Heidelberg an. Nach der Trauung einfach direkt vor dem Rathaus in Heidelberg einen prickelnden Sekt trinken und ein wenig Fingerfood genießen. Das ZKB liegt direkt am Kornmarkt und eignet sich daher perfekt als Location für deine Hochzeit. Gerade wenn du in der historischen Altstadt im Standesamt heiratest.

Also erstmal gemütlich einen Drink nehmen, bevor es weitergeht. Das beschäftigt deine Gäste und gibt dir etwas Zeit nach der Trauung. Nach der Trauung in Heidelberg stellt sich die Frage, wo deine Feierlichkeiten für die Hochzeit stattfinden sollen? Deine Gäste wollen was essen und ein wenig feiern. Dafür brauchst eine geeignete Hochzeitlocation in Heidelberg.

Hochzeitslocations Heidelberg

In Heidelberg und der Umgebung gibt es unzählige schöne Locations für deine Hochzeit. Hier eine passende Location zu finden, ist durchaus mit einer etwas aufwändigeren Suche verbunden. Gerade weil es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Vom Weingut, über ausgefallene Eventlocations in Heidelberg, bis hin zu schönen Restaurants, in denen du feiern kannst. Um deine Suche etwas einfacher zu gestalten, haben wir hier einige Locations für dich, in denen du deine Hochzeit in Heidelberg feiern kannst.

Die Hochzeitsfeier im Restaurant in Heidelberg

Eine sehr beliebte Möglichkeit ist die Hochzeitsfeier im Restaurant Heidelberg. Warum? Weil es auf der einen Seite sehr schöne Restaurants in Heidelberg dafür gibt. Und weil es auf der anderen Seite auch bequem ist. Das Restaurant kümmert sich komplett um deinen Event. Und du bekommst fast alles aus einer Hand beim Thema Heidelberg Hochzeitsfeier Restaurant. Einige der Restaurants haben zudem eine super Location, in der du eine Hochzeit feiern kannst. Die Frage ist an der Stelle allerdings, ob du das Restaurant als Hochzeitslocation Heidelberg mieten willst, oder ob du nur dein Hochzeitsessen im Restaurant ausrichten willst?

Restaurant für Hochzeitsessen in Heidelberg

Eines ist klar, beim Hochzeitsessen sollte auf jeden Fall alles stimmen. Ein Restaurant für ein Hochzeitsessen ist schnell gefunden. Aber es muss natürlich das Menü geklärt werden. Und auch, ob genug Gäste ins Restaurant für deine Hochzeit passen. Du solltest auch klären, ob du das Restaurant als geschlossene Gesellschaft mieten kannst. Sonst hast du unter Umständen noch andere Gäste mit im Restaurant. Das wollen nur die wenigsten. Zudem kann sich so die Küche voll und ganz auf dein Hochzeitsessen in Heidelberg konzentrieren. Schau vorher aber noch, ob deine Gäste irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten haben. Sonst wird dein Hochzeitsessen in Heidelberg im schlimmsten Fall zum Problem. Auch Parkplätze sollten genügend vorhanden sein. Und falls deine Hochzeit im Restaurant in Heidelberg länger geht, haben manche sogar Übernachtungsmöglichkeiten für deine Gäste. Das kannst du alles ganz einfach klären, sobald du hier ein passendes Restaurant in Heidelberg für deine Hochzeit gefunden hast.

Hochzeit Catering Heidelberg vs. Restaurant Hochzeit Heidelberg

Eine wichtige Frage musst du aber vorab klären: Catering oder Restaurant für Hochzeit in Heidelberg? Gerade wenn du im Restaurant feiern willst, ist es häufig nicht so gerne gesehen, dass du ein externes Catering mitbringen möchtest. Beim Hochzeitskuchen machen die meisten eine Ausnahme, weil sie das selbst nicht anbieten. Möchtest du aber ein externes Hochzeitscatering für deine Feier haben, musst du dir wohl auch eine andere Hochzeitslocation in Heidelberg mieten. Einige Restaurants bieten dir auch ein Catering für deine Hochzeit an, haben aber kein Location für Feierlichkeiten. Hier findest du auf jeden Fall ein paar gute Anlaufstellen zwecks Restaurant Heidelberg Hochzeit. Weitere Informationen zum Hochzeitscatering kommen später.

Beliebte Restaurants für Hochzeiten in Heidelberg

Die Gastronomie in Heidelberg ist enorm vielseitig. Und so gibt es auch viele gute Restaurants für Hochzeiten in Heidelberg. Es gibt sogar Restaurants mit Biergarten in Heidelberg, in denen du eine Feier ausrichten kannst. Besonders häufig wird nach den folgenden Restaurants für Hochzeiten gesucht:

  • Wolfsbrunnen Heidelberg Hochzeit
  • Molkenkur Heidelberg Hochzeit
  • S Kastanie Heidelberg Hochzeit

Aber es lohnt sich in der Tat, dass du dir auch noch andere Restaurants anschaust. Bei der Suche nach Hochzeit in Restaurant feiern in Heidelberg lohnt sich ein Vergleich. Auch was die Preise ausmachen. Hol dir hier mehrere Angebote ein, damit du diese vergleichen kannst. Wir haben hier einige Restaurants und Hochzeitslocations zum mieten in der Suche.

Heidelberg Hochzeitsfeier Restaurant finden

Über ein paar Dinge musst du dir natürlich klar werden. Insbesondere, was du alles im Restaurant feiern möchtest. Und ob es dir nur um die Location geht, du aber lieber ein anderes Catering haben möchtest. Oder du gerne alles aus einer Hand möchtest. Die Restaurants sind dir in der Regel gerne bei der Planung behilflich. Und haben nicht selten auch gute Kontakte zu Eventmanagern. Eine Hochzeitslocation nähe Heidelberg oder in der Umgebung zu finden ist nicht schwer. Nutze unsere Suche und schau dir an, welches Restaurant sich Hochzeiten eignet. Und frag gerne direkt kostenlos und unverbindlich an.

Scroll to Top